Ein Beitrag von Martin Eggert auf dem LinkedIn Portal
(sl/ME) Mit Videomarketing können vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren. Die digitale Produktion von Videos ist auch mit einem kleinen Budget erschwinglich und hat eine hohe Zielgruppengenauigkeit. Mit Videos haben Sie die Möglichkeit, mit dem Kunden in einen intensiven Kontakt zu treten ohne einen direkten Termin vor Ort wahrnehmen zu müssen.
Für die Suchmaschinenoptimierung und Patzierung Ihres Produktes bzw. Unternehmens bieten Videos Vorteile: Suchmaschinen verorten Unternehmensseiten mit Videoinhalten im Ranking deutlich höher.
Videos sind also eine Chance einen erfolgreichen Baustein in Ihr Marketing einzufügen und nach der Corona-Krise schnell vitale Signale zu setzen.
Ungefähr 24 Prozent der Gesamtbevölkerung sehen Videos und Filmclips auf ihrem Smartphone – diese Zielgruppe kann mittels geschickt platzierter und qualitativ hochwertig produzierter Videowerbung erreicht werden.